Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Erste punktet in Oberhausen

Gestern ging es für die Erste Herrenmannschaft zum Tabellenletzten nach Oberhausen. Die Oberhausener sind zwar im Tabellenkeller, zahlenmäßig waren sie uns aber keineswegs schwächer.

Laurence war leider verhindert, weswegen Rini einsprang, der mit schwarz locker ausglich und remisierte. Benedikt hatte keinen guten Tag und verlor schnell. Sowohl bei Julius als auch bei Jasper war in der gesamten Partie nicht viel los, weswegen eine Punkteteilung jeweils das gerechte Ergebnis war. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir also 1,5:2,5 zurück, aber an 4-7 standen wir überall besser. Es war jedoch nicht abzusehen, dass wir an allen vier Partien gewinnen konnten und somit 5,5:2,5 die Oberhausener überspielten. Kai konnte mit schwarz ausgleichen und einen Bauern mitnehmen. Sein Gegner gewann den Bauern zwar zurück, danach hatte aber Kai die Initiative, die zum Sieg reichte. Jan Eric spielte eine tolle Angriffspartie und gewann überzeugend. Christoph erspielte im Franzosen langsam strategische Vorteile, die er in den vollen Punkt ummünzen konnte und Georg spielte eine ausgezeichnete Partie im Abtausch-Spanier, wo er am Ende die Oberhand behalten sollte.

Damit haben wir nach 6 Spielen 6 Mannschaftspunkte und 26 Brettpunkten (Der Erste hat 26,5 BP) und liegen auf dem 4. Platz. Damit sind wir 2 Punkte entfernt von Auf- und Abstieg. Es gilt also im nächsten Spiel gegen Katernberg in drei Wochen den Klassenerhalt klar zu machen.