Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Kolumnen - Auswärtige

Manch einen verschlägt es bis nach Pusselmuckel, einen anderen nach Fernost.

Und manchmal haben die Leute auch Zeit und Lust, uns an ihren (schachlichen) Abenteuren teilhaben zu lassen!

Im Fall von Daniel wird es im Laufe der Zeit aktualisiert (Schach in Myanmar).
Hier der Link zu seinem (alten) Blog:
http://aussenstelle.grafschaft31.org

 

Viel spaß beim Lesen und Träumen von fernen Ländern und Kulturen!

Artikel :

Liebe Leute, dieser Rundbrief hat etwas auf sich warten lassen. Ich war in den letzten Monaten sehr beschäftigt, um unser Lehrbuch fertigzustellen. Wer mitgezählt hat, wird gemerkt haben, dass ich nun schon im vierten Jahr in Myanmar bin.
Hallo, hier ist mein Bericht vom beim Open in Thailand. Liebe Grüße, Daniel  
Nicht in Fernost, aber in der anderen Richtung auf der Kugel sind wir in einem Riesenland auch schachlich vertreten :
In Korea hat Schach noch keine lange Tradition, einen Wettkampfbetrieb gibt es erst seit kurzem. Durch das Internet gewinnt Schach bei jungen Leuten aber durchaus Zulauf, die 15-jährigen spielen meist besser als die Erwachsenen.
Liebe Leute, Hier noch schnell mein siebter Rundbrief, bevor ich heute Abend nach Deutschland in Urlaub fliege. Dort bleibe ich dann den ganzen August über und werde hoffentlich einige von Euch treffen.
Liebe Leute, im Anhang findet Ihr meinen sechsten Rundbrief. Liebe Grüße, Daniel
Neues aus Südostasien... Hallo Thommy, ich spiele vom 10.4 bis zum 17.4 ein Open in Bangkok mit. Wenn ich Zeit habe und einen Computer finde stelle ich einen LIve Bericht auf die Homepage. Liebe Grüße, Daniel
Hallo, hier ist nun mein fünfter Rundbrief. Diesmal mit ein paar Hintergrundinformationen und Eindrücken zu den Wahlen in Myanamar. Schöne Grüße, Daniel
Mein erstes Schachtunier in Süd Ost Asien und überhaupt außerhalb Deutschlands rückt näher. Vom 24.11 bis 29.11 spiele ich das Myanmar International Open in Yangon mit und werde exklusiv berichten, falls es etwas
Hallo,