Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

2. Frauen- Erster Spieltag

War es das schon? Nein! Zusätzlich zur ersten Frauenmannschaft hat der SK
in dieser Saison seine Reserve in der Regionalliga West ins Rennen geschickt.
Erster Gegner war im Heimspiel die Mannschaft von Hemer, mit einer Großmeisterin und ehemaligen U10-Weltmeisterin an Brett 1 leicht übermotorisiert. Recht bald mußten demensprechend Dani gegen ihre 300 und Mathilde gegen ihre 500 DWZ stärkeren Gegnerinnen die Segel streichen (0:2). Aber dann schlägt das Imperium zurück! Neuzugang Linda Becker, U12-Spielerin aus Plettenberg, kann ihre "nur" 200 Punkte stärkere Gegnerin erlegen, während ein Engel mit güldenem Füllhorn DWZ-Punkte auf sie herabregnen läßt (1:2). Da Silvia aber unverständlicherweise nicht im Stande ist, die 600 DWZ-Punkte stärkere Großmeisterin und NRW-Landestrainerin Carmen Voicu zu besiegen, läßt sich diese Leistung leider nicht zu einem Mannschaftspunkt ausbauen (1:3).

Nächster Gegner ist am 19.11. auswärts die Mannschaft von Solingen, im Kern der Kader des amtierenden Deutschen Meisters U14w. Uns bleibt auch nichts erspart...