Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Sommerfest/Jugend

Alle MItglieder, die der Jugend verbunden sind oder sich noch so fühlen, sind herzlich zum Sommerfest 2018 eingeladen. Am Sonntag, den 26. August ab 11 Uhr.

Falls es immer noch das Wetter wie Anfang August herrscht, wird von jedem Gast eine Spende in Form eines 10l-Eimers mit Wasser gefüllt für den Rasen und den Gartensträuchern erbeten !?

Zieladresse : Schachgarten Lechtenbergweg 25 / 48165 Münster (Ausführung siehe Anhang !)

Bezirksjugendeinzel

Hallo zusammen,

 

anbei erhaltet ihr die Ausschreibung der diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaft. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

Vor allem in der U10 hatten wir in den vergangenen Jahren wenige Teilnehmer. Das Niveau ist dort nicht besonders hoch, sodass auch Einsteiger ruhig mitspielen können, solange sie mit Schachuhr spielen und aufschreiben können.

 

Viele Grüße

Alexander Kratz

1. Bezirksjugendwart

Blitz-Stadtmeisterschaften

Hoch her ging es bei den Blitzschachstadtmeisterschaften von Münster. Bei hochsommerlichen Temperaturen blitzen bis Mitternacht 31 Schachfreunde aus Nah und Fern um den Titel Münsters bester Blitzer.

Letztendlich konnte sich Jasper Holtel (SK 32) vor dem vereinslosen Karsten Bauermeister sowie Klaus Schmitzer (Bad Vilbeler SF), Jan Eric Chilla und Daniel Korth (beide SK 32) durchsetzen.

 

Sommerschnellschach - Nächste Runde: 14.08

Das beliebte Sommer-Schnellchachturnier ist am Dienstag, den 24. Juli, gestartet. Noch bis zum Dienstag, den 28. August, wird um Punkte für die Gesamtverwertung gespielt. Natürlich ist auch der Ruhm des einzelnen Abends wichtig ;)

Gespielt wird in einer Klasse, ausgelost nach Schweizer-System. D.h. die Punktbesten kommen immer gegeneinander, keiner scheidet aus.

Pro Spieler und Partie bekommt man 15 Minuten Bedenkzeit. Ideal für alle, die im Sommer trainieren wollen. Und natürlich für Gäste, die herein schnuppern möchten.

Silberner Lorbeer - Münsteraner holen den Titel!

Die Münsteraner Jugendlichen haben erstaunlicherweise und überraschend den Titel des Silbernen Lorbeers gewonnen! Sie haben als Team Unglaubliches geleistet. Die "Münsteraner Ausnahmespieler" traten unglaublich gut auf landeten damit souverän vor Greven auf dem 2. und Südlohn auf dem 3. Platz. Gegen die teilweise viel jüngeren Gegenspieler hielten unsere Schüler mit all ihren Fähigkeiten dagegen. Die zweite Mannschaft landete auf dem letzten Platz. Am 1. Juli geht es zum NRW-4er Blitz nach Krefeld. Herzlichen Glückwunsch!

Subscribe to