Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Problemlöse-WM 2012/Fotos nachgereicht

 Die 3 ersten Teams:

V.l.n.r.:
Russland (Dritter)
Anatoly Mukoseev
Alexandr Feoktistov( verdeckt)
Andrei Selivanov (nur der Kopf)

Schiedsrichter Axel Steinbrink

Polen (Erster)
Aleksander Miśta
Piotr Murdzia (Einzel-Weltmeister)
Kacper Piorun (Einzel: 3. Platz)

Deutschland (Zweiter)
Arno Zude (Einzel-Vizeweltmeister)
Michael Pfannkuche
Boris Tummes

 Deutsche Mannschaft mit Boris Tummes, Arno Zude und Michael Pfannkuche

 

Hallo Thommy,
live aus Kobe:
Open: 8. Platz
WM: 12. Platz Einzelwertung
WM: Team: Vizeweltmeister hinter Polen und vor Russland.
Solving Show: 3. Platz für mich (kleine Überraschung)

Witzig: Partie-GM Maxime Vachier-Lagrave war auch beim Open (13.) und am ersten WM-Tag mit dabei und hat mal demonstriert, wie man Studien löst!

Bei mir gab es bei den Dreizügern und Studien einen ziemlichen Ausfall (36. Platz nach dem 1. Tag), dann lief es gestern aber recht gut für mich, so dass ich bei echt schwierigen Problemen einiges aufholen konnte und das zweitbeste Ergebnis aller Löser hatte.

Links zu den Ergebnis-Tabellen findest du auf:
http://www.saunalahti.fi/~stniekat/pccc

Grüße aus Japan, Michael