Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

2. Rd. Bezirksliga

 

Br.

Schachklub Münster 32 e.V. 5 - Indische Dame Münster 2 4:4
1 Wehling, Ulrich - Wichmann, Norbert 1:0
2 Thomas, Wolfgang - Glotzbach, Thomas 0:1
3 Schlagheck, Thomas - Brambrink, Ulf ½:½
4 Arndt, Johannes - ter Veen, Michael 1:0
5 König, Michael - Albus, Ludwig ½:½
6 Redemann, Rolf - Knierim, Gerd 0:1
7 Raschke, Wolf-Dieter - Scholz, Andreas 1:0
8 Schütt, Hartwig - Ennen, Jörg 0:1

 In der 2. Runde der Bezirksliga kam es zum innerstädtischen Duell zwischen der Fünften und der Zweiten der Indischen Dame, die in Bestbesetzung antraten.

Doch hatten wir einen guten Tag erwischt und erstritten eine Punkteteilung. 

Johannes (4) kam nach einem Mattangriff zum Figurengewinn und setzte sich im Endspiel sicher durch. Hartwig (8) verlor ein solches durch einen Minusbauern, Michael (5) übersah den Gewinnweg und trudelte ins Remis. Ulis Gegner am Spitzenbrett überzog seine Stellung wobei Uli seine Stellung zum Sieg verwertete. Mein Remis (3) ging nach wechselhaftem Spiel in Ordnung. Wolfgang (2) streckte in Zeitnot seine Waffen, es ging dort alles verloren. Wolf Dieter (7) nutzte die Ungenauigkeiten seines Gegners und baute die Führung aus. Doch Rolf (6) konnte mit seinem Turm gegen einen Doppelbauern und Springer/Läufer nichts mehr halten und somit gaben wir uns schiedlich friedlich mit einer Punkteteilung zufrieden. 

Thomas Schagheck