Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Vorschau

In der 1. Runde des Qualiturnieres zur Regionalliga findet am Samstag um 11 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in der Josefschule statt. Zu Gast haben wir den SG Solingen.

Diese Anstoßzeit (hatte schon im vergangenen Herbst Interesse an dieser Geschichte angemeldet und überraschender Weise nimmt ein Verein aus dem Münsterland dran teil) ist so günstig wie auf einem Mittwoch morgen vielleicht. Liegt der Hauptkampftag im Ruhrgebiet auf dem Sonntag (und nicht wie im Münsterland samstags), so wird doch nun samstags vormittags gespielt.

Spielt doch die Regionalliga, wozu diese Quali nun dient, doch auch sonntags (!) und noch mit einer anderen Bedenkzeit als dies Quali. Aber die Läufer  ziehen immerhin doch noch diagonal und der Springer 2 vor und 1 zur Seite.

Also kämpfen wir gegen die Windmühlen aus dem Süden und falls wir es nicht schaffen, versuchen wir es halt im nächsten Jahr wieder. Dann aber in Elefantenschach auf einem Bein stehend um Mitternacht bei Vollmond.

Damit wenigstens eine kleine Chancengleichheit besteht.