Aktuelles

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

3. Platz / Problem DM

Hallo,
hier in den Anhängen die Resultate und Aufgaben der DM in Bremen. Es hat für mich trotz eines mäßigen Ergebnisses wieder zum 3. Platz gereicht, hinter dem überlegenen Arno Zude und nur einen Punkt hinter Boris Tummes, der sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wieder war die Studienrunde meine schwächste Runde, mit der ich den 2. deutschen Rang verpasst habe. Besser hat auch der aufstrebende litauische junge Stern Matyrnas Limontas gelöst, der in der internationalen Wertung hinter Arno zweiter wurde. Immerhin konnte ich noch zwei der vier anderen Löse-GM's auf die Plätze hinter mir verweisen. Thomas Kaufhold war auch mit dabei, leider mit noch mäßigerem relativen Erfolg als ich.
Ausrichter war der SV Werder Bremen in den Klubräumen, der Werderhalle. Dort konnte man am Samstag Nachmittag die Fans vom Weserstadion her jubeln hören: Der Klassenerhalt war geschafft!
Wie dem auch sei, die Qualifikation für das WM-Team ist geschafft und es geht im September nach Batumi in Georgien ans Schwarze Meer zur WM. (siehe: http://www.saunalahti.fi/~stniekat/pccc/invit13.htm ).
Nach Michael Pfannkuche
AnhangGröße
DM 2013 Rd 1.pdf56.03 KB
DM 2013 Rd 2.pdf56.38 KB
DM 2013 Rd 3.pdf67.4 KB
DM 2013 Rd 4.pdf71.79 KB
DM 2013 Rd 5.pdf71.18 KB
DM 2013 Rd 6.pdf78.82 KB
Ergebnis2013.xls31.26 KB