Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Problemschach / WM - Ergebnisse/Aufgaben

 

Hallo,

vor der letzten Runde lagen wir noch mit 8 Punkten hinter Serbien auf Platz 3, daher war es sehr überraschend, dass sie noch in der letzten Runde schwächelten und uns vorbeiziehen ließen. Mit dem 2. Platz hatten wir nicht mehr gerechnet.
Die Polen haben die Latte dieses Jahr noch mal etwas höher gelegt für die Konkurrenz und fast das Maximum von 180 Punkten.erreicht. Alle 4 Polen sind unter ersten 8, dabei sind nur 3 von ihnen im Team! Eine Übermacht! Mit meinem 9. Platz darf ich recht zufrieden sein. Boris Tummes hat heute etwas geschwächelt und leider ca. 10 Punkte weniger als ich, Arno Zude hat mit dem 2. Platz in der Einzelwertung mal wieder seine herausragenden Qualitäten gezeigt.

Soweit die aktuellen Ergebnisse. Morgen reisen mehr als hundert Schachproblemisten in den Botanischen Garten Batumis und werden die seltsamen Gewächse dort um einige weitere seltene Exemplare vorübergehend ergänzen ;-).

Die offiziellen Tabellen befinden sich hier : http://www.wfcc.ch/competitions/solving/wcsc13/

Auch im Open ist es für mich Oldie mit dem geteilten 10. Platz ganz ordentlich gelaufen:

http://www.wfcc.ch/competitions/solving/open-solving-batumi-2013/

Macht es alle gut, liebe Grüße aus Georgien
Michael

AnhangGröße
WCSC 2013 final.xls210 KB
Open-2013 final.xls173.5 KB
2013_WCCC-OPEN-56_solutions.pdf133.7 KB
2013_WCSC-37_solutions.pdf185.97 KB