Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Verbandsjugend Rd. 2

Am Sonntag (17.11.) fand die 4. Runde der Verbandsjugendliga statt.

Wir mussten zuhause gegen den SK Turm Emsdetten ran.

An Brett 6 half uns diesmal David Toval aus.

Sehr schnell konnte er sein Endspiel mit einem Mehrturm für einen Bauern gewinnen, so dass wir früh 1:0 führten.

Dann ging es schnell, da Adrian und ich einige Zeit später fast zeitgleich auch gewannen – Adrians Gegner übersah eine Kombination mit Turmverlust und mein Gegner ließ sich im Mittelspiel mattsetzen.

3:0!

Nun machte Chiara an 1 gegen Phillip Wissing in einem ausgeglichenen Turmendspiel Remis und so war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Jetzt siegte aber auch noch unser zweites Brett David Schielke und Stefan Schulte-Nölles Gegner gab nach einem Bauernverlust in sehr großer Zeitnot auf!

Also gewannen wir 5,5 (umgerechnet auf die Verbandsjugendliga 17:7)!

Aaron Kamp - Spieler und Jugendpressewart