Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • Thomas Schlagheck

SK 32 I - 4. Rd.

Deftig

Die schwere der Aufgabe bewußt, und dann noch ohne 3 vorn, empfingen wir in der 4. Runde den SV Wattenscheid in der AWO-Gievenbeck.

Oben kein Land in Sicht, unten der Ersatz gut gepunktet. Vielleicht sollten sie öfters hier spielen.

Verdient war die Niederlage, wenngleich wir gut (und vollzählig) gekämpft haben. Heribert hat den vollen Punkt eingefahren, Stefan ein sicheres Remis erreicht; Julius ließ eine Stellungswiederholung zu und mußte zur Punkteteilung einwilligen. Thomas war dann deutlich verloren. Somit waren die unteren 4 Bretter schnell zu Ende.

Die Partien von Christoph und Laurence verliefen früh zu Gunsten des Gastes, Jan Eric's Partie verlief lange Zeit ausgeglichen, bis zu einer strategischen Ungenauigkeiten von ihm. Danach ließ er sich mehr und mehr von Springer und Dame in der Ecke einwickeln.

Georg kam super aus der Eröffnung und erreichte mit einem schönen Figurenopfer eine Gewinnstellung. Leider setzte er diese ungenau fort und der Gegner konnte sich immer mehr befreien.

Eigentlich hätte es hinterher nur Wasser und Brot für uns geben dürfen, doch auch bei Pizza und Pasta äh Steak ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Br. Rgnr. SK Münster 32 1 - Rgnr. SV Wattenscheid 1 2:6
1 5 Webb, Laurence - 1 Kerigan, Demre 0:1
2 7 Chilla, Jan Eric - 2 Hopman, Pieter 0:1
3 1001 Kamp, Christoph - 3 Peelen, Piet 0:1
4 1003 Rott, Georg - 4 Lai, Hing Ting 0:1
5 1004 Neuer, Thomas - 8 Franke, Johannes 0:1
6 11 Kammers, Heribert - 1001 Hirsch, Stefan 1:0
7 12 Müschenich, Stefan - 1003 Kähmann, Jörg ½:½
8 13 Virnyi, Julius - 10 Schröder, Wilfried ½:½