Aktuelles

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Schach in der JVA / Reaktivierung

Frühjahr 2017

Rückkehr in den Vollzug

Ab ca. Juni wird die Schachgruppe in der JVA Münster reaktiviert.

Wo ? Ist das Land schneller in Sachen neuer JVA als die Stadt in Sachen Preußenstadion ?

Erstmal wieder an der Gartenstraße. Am Berg Fidel wird wohl auch noch sehr lange der Ball rollen.....

 

 

Nach dem Sturm auf die Bastille gibt es in Münster keine Gefangene mehr. Nein, das hat die Behörde erledigt.

Am Mittwoch, den 6. Juni durfte ich die letzte Gruppe "leiten". Das Schachmaterial ist bereits abgeholt und unter den Freien verteilt worden. Oder so.

Es geht weiter am Tage x .........

 

Seit Mai 2008 besteht in der JVA Münster wieder eine Schachgruppe. Bei bis
zu 12 Spielern wird locker gespielt, am Demobrett gearbeitet und gefachsimpelt.

Sie findet jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.15 Uhr statt.

Falls ihr mal dort für einige Zeit seit.....................

Die Warteliste für diese Gruppe ist recht groß und dabei ist eine
Spielstärke von Anfänger bis Vereinsspieler vertreten.

 

Wenn noch jemand diese Gruppe (im Wechsel mit den jetzigen) ehrenamtlich
leiten bzw. mitmachen möchte, möge sich bei mir unter 0251-787151 melden.

Thommy