Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Kurzbericht Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2016

Thomas Kubo: Mit 37 Teilnehmern gingen am Sonntag, den 06.11.2016, die BJEM in unserem Vereinslokal, der Josefschule, zuende. Dies ist eine Steigerung zum Vorjahr, und wir konnten in den Altersklassen U10, U12 und U14 die meisten Teilnehmer stellen:

U10

Ein knappes Duell zwische Jost und Kiron vom SC Sendenhorst, das erst am letzten Spieltag entschieden wurde, als Kiron gegen Jost gewann. Letzterer qualifizierte sich aber dennoch für die Verbandsmeisterschaften. Mathilde wurde bestes, wenn auch einziges Mädchen, und spielte ihr erstes Turnier mit langer Bedenkzeit und Aufschreiben!

U12

Lennart dominierte das Turnier und holte mit einem perfekten Score von 9/9 den Titel! Obwohl er in der einen oder anderen Partie wackelig stand, gab seine Turniererfahrung in diesen Partien den Ausschlag. Jakob erreichte mit fünf Punkten einen ungeteilten vierten Platz, was für sein erstes Turnier mit langer Bedenkzeit ein sehr nettes Ergebnis ist. Lore erreicht mit vier Punkten einen guten Mittelplatz und wurde zweitbestes Mädchen hinter Friederike Möllmann, während Paul mit 3,5 Punkten ebenfalls einen Mittelplatz belegte und Mika Greve auf Platz drei schlagen konnte. Die Partien für eine erste DWZ müsste er jetzt zusammen haben!

U14

Für den SK Münster konnte es in dieser Altersklasse nicht besser laufen: Von sieben Teilnehmern die Ränge 1-7.
Ein Kopf-an Kopf-Rennen zwischen David und Adrian gab am Ende aufgrund von 0.25 SoBerg-Punkten den Ausschlag für David! In ihrer Begegnung spielten sie Remis, während sie alle anderen Partien für sich entscheiden konnten. Niklas, Mahdi und Ivan erreichten mit 3.5 Punkten die Ränge 3 bis 5, während Helene und Raffael die Ränge 6 und 7 belegten.

U16
Die Entscheidung in der U16 fiel in der letzten Partie zwischen Lars Kecker und Aaron, wo Lars gewann! Aaron erlangte so den Vizetitel und ist ebenfalls für den Verband qualifiziert.

In der U18 stellten wir leider keine Teilnehmer.

Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesen Turnierergebnissen und an die Qualifizierten und Sieger!

Endstände hier:

https://www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-muenster/u10-bjem.html

https://www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-muenster/u12-bjem.html

https://www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-muenster/u14-bjem.html

https://www.svmuensterland.de/jugendeinzel/bezirk-muenster/u16-bjem.html