Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 3 Gäste online.

Benutzer online

  • Thomas Schlagheck

Verb.-Mannschaftsblitz 08/09

Knapp vorbei ist auch daneben

Beim Mannschaftsblitzen in Borken Verpasste die nur knapp die Quali nach NRW Erstvertretung.

Hinter der SK-Filiale Neuenkirchen und dem SK Ostbevern-Westbevern-Münster-Buxtehude-......belegte man nur den 3. Rang. Hatte man doch mit Guntram am 1. Brett den Topblitzer, verlor er im gesamten Turnierverlauf nur eine Partie. 

Die Zweite belegte einen Super-6. Rang, wo Jonathan-Daniel-Hansi und Thomas zum Zuge kamen. Selbst sie versuchten u.a. mit dem Sieg gegen den neuen Titelträger Neuenkirchen der Ersten den Weg zu ebnen. 

Auch die Dritte mit Thilo-Andre-Steffen und Thommy gelang es, wenn auch nur einmal, mit einem Sieg gegen die Legionäre Elo-Riesen aus Gescher. Wobei wir spuerten, wie ein Raunen durch den Saal und ging. Letztendlich landeten wir "nur" auf Rang 16, doch wir hielten wacker mit. So auch gegen Raesfeld, die so Manchen Titelaspiranten niederstreckten. 

Das Turnier fand unter guten Bedingungen statt, so hoch wie der Kaffeepreis auch Krieg.Da war so Mäncher am schluchzen um jeden Tropfen, den er vergoss. Einige Vereine Sollten sich überlegen, ob sie mit IHREM Spielmaterial in den Verband passen. Da waren die von den hellen Felder auf den Brettern kaum zu Unterscheiden, auch so manche Schachuhr wurde nach dem Turnier wieder ins Schachmuseum dunklen verschlossen. 

Hier eine Empfehlung für zukunftsträchtige Investitionen: www.schachversand.com 

Kreuztabelle im Anhang!

Thommy

rechte Reihe v.r.n.l. Guntram Hainke (18 Pkt.) / 19 Partien) - Dr. Kai Wolter (12,5) - Georg Rott (13) - Darcy Davenport (11,5):
linke Reihe v.l.n.r. Jonathan List (8,5) - Daniel Korth (10,5) - Hans Georg Emunds (11,5) - Thomas Kaufhold (11,5) :
 
rechte Reihe v.r.n.l. Thilo Kuessner (7,5) - Andre Sroka (7) - Steffen Hartmann (10,5) - Thomas Schlagheck (5):
AnhangGröße
Kreuztabelle.pdf10.8 KB