Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Ehrenamtliche Helfer Nr. 15: Konrad Schmitt

Und es geht weiter in unserer Ehrenamtlichen-Serie.....heute: Konrad Schmitt!

Hallo Konrad! Wie alt bist du und welches Amt hast du im SK32 inne?

Ich bin 74 Jahre alt und war jahrzehntelang Jugendwart. Jetzt habe ich kein Amt mehr inne.

 

Was begeistert dich am Schach?

Die Kombinationen und die verschiedenen Blickwinkel, in den man auf das Spiel schauen kann.

 

Bei welchen Aufgaben hilfst du denn noch im Verein?

Ich versuche interessierte Schüler aus den Schulschachgruppen an den Verein heranzuführen. Zudem unterstütze ich Thommy, soweit es mir möglich ist.

 

Was motiviert dich, ehrenamtlich tätig zu sein?

Mir macht die ehrenamtliche Tätigkeit sehr viel Spaß. Insbesondere wenn ich mit den verschiedensten Leuten zusammen bin und Kombinationen kann und anleiten kann, selbst zu denken.

 

Was macht den SK32 besonders?

Momentan liegt das Vereinsleben brach. Ansonsten zeichnet den SK aber aus, dass der Verein sehr viele aktive Ehrenamtliche hat, die den Verein unterstützen. Zudem ist besonders unser Vorsitzende Thommy ziemlich aktiv und bringt den Verein besonders voran.

 

Was machst du abseits deines Ehrenamtes?

Beruflich bin ich seit einigen Jahren nicht mehr aktiv. Neben meinem Ehrenamt mache ich ansonsten sehr gerne Radtouren.

 

Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?

Bleibt stets fair! Unterstützt euch gegenseitig!

 

Danke für dein Engagement und dass du dieses kurz vorgestellt hast!

 

Nächste Woche geht es weiter in dieser Serie. Folge verpasst? Schaut hier nach!