Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Am Rande notiert...

...oder warum sind Schachspieler so crazy ?

Es gibt ja viele Verschwörungstheorien. Z.B. daß die Uhr gegen einen läuft. Tut sie das wirklich ? Um nicht auf Zeit zu verlieren, sollte man doch irgendwann mal ziehen; ansonsten gibt es keinen Zeitbonus dazu. Damit es dem Gegner dann doch nicht peinlich wird, sollte er seinem eingenicktem Gegenüber dann doch mal anstoßen. Oder das der eine mit dem anderen über die Partie spricht. Mit dem doch nicht, da kann nichts raus werden. Bestimmt wurde in einem anderen Fall jemand von Erdstrahlen getroffen, sodaß er urplötzlich inmitten des Spiels den Gewinn ausläßt. Es haben doch alle das Turnier zu Ende gespielt.

Das das Handy während der Partie klingelt, ist schon bald nur ein Kavaliersdelikt. Kommt in vielen Turnieren vor.

Eine neue Züchtigungmethode ist, daß Spieler eingechlossenen werden. Gut, daß es doch das Handy gibt...