Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

SK 32 VII, 1.Bezirksklasse, Runde 1

Erfolgreicher Start in die neue Saison in der 1. Bezirksklasse

Trotz völlig neuer Formation und Verzicht auf drei Stammkräfte der Mannschaft konnte die siebte Mannschaft des SK im ersten Spiel gegen Telgte III beide Mannschaftspunkte ergattern.

Sowohl Sven Raum als auch Franz-Josef Thiry konnten ihre Partien gewinnen. Sven konnte zu Ende des Mittelspiels die Figuren so positionieren, dass dem Gegner nur die Aufgabe blieb. Franz-Josef kam nur schwer aus einer Variante der Benoni-Eröffnung ins Spiel. Als der Gegner ihm allerdings Gegenspiel ermöglichte, nutzt er seine Chancen konsequent aus, eroberte Turm und Figur. Robert Zabieglo verlor im Verlaufe des Spiel Bauer um Bauer und musste sich zum Schluss geschlagen geben. Andreas Hoppen gab an, dass er im 22. Zug ein Selbstmatt herbeigeführt habe. Stefan Tumbrink eroberte anfänglich eine Bauern, musste aber dafür einen Entwicklungsrückstand hinnehmen. Nach dem Generalabtausch erlangten beide Gegner einen Freibauern und Stefan nahm das Remisgebot des Gegners an. Diana Holt verlor im Verlauf der Partie eine Turm. Dem dann erfolgenden Angriff auf den König konnte sie mit dem Materialnachteil nicht mehr parieren. Julian Zarnitz gewann ebenso wie der Ergänzungsspieler aus der achten Mannschaft Yi-Nan Liu.

SK Münster VII 4.5 : 3.5 SF Telgte III
1 Raum,Sven (1668-11) 1-0
Herzig,Martin (1497-65)
2 Thiry,Franz Josef (1571-77) 1-0
Moldenhauer,Oliver (1590-42)
3 Zabieglo,Robert (1405-2) 0-1
Wemhoff,Gerrit (1502-6)
4 Hoppen,Andreas (1500-63) 0-1
Niehaus,Jürgen (1557-12)
5 Tumbrink,Stefan (1443-39) Remis
Ackesmann,Michael (1621-49)
6 Holt,Diana (967-7) 0-1
Bitskov,Helmut (1627-96)
7 Zarnitz,Julian (1529-16) 1-0
Albring,Winfried (1326-10)
8 Liu,Yi-Nan Julian (1484-33) 1-0
Brinker,Ignaz (1201-3)