Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • Thomas Schlagheck

Jgd. Bundesliga/NRW-Ligen

Hier alles zu den BL und NRW-Ligen der Jugend !

Endstand :

Jugendbundesliga West

#

Mannschaft
MP
BP

1
SG Porz 1
20
120.0

2
SF Dortmund-Brackel 1930 1
19
129.0

3
LSV / Turm Lippstadt
15
118.0

4
SG Bochum 31 1
15
117.0

5
SG Solingen 1
14
107.0

6
SF Paderborn 2000 1
11
99.0

7
SV Mülheim-Nord 1
9
101.0

8
SK Münster 32 1
9
93.0

Schachjugend im Aufwärtstrend

21.4.

Abschied aus der Jugendbundesliga für die Schachjugend

Nach einer verhältnismäßig niedrigen 2,5:5,5 Niederlage gegen den neuen Mannschaftsmeister der SJNRW, die SG Porz, ist  die Jugendmannschaft des SK Münster 32 aus der Jugendbundesliga abgestiegen. Mit den 5 Remis von Yi Nan Liu, Stephan und Eva Baumann sowie Max Altgelt und Lennart Quante zeigt sich, dass in der nächsten Saison das nahezu unveränderte Team ein Kandidat für den Wiederaufstieg in die Jugendbundesliga  sein wird.
Die dritte Mannschaft erreichte durch ein 3,5:2,5  im letzten Mannschaftskampf der Bezirksjugendliga einen guten Platz im Mittelfeld.

Viele Grüße

Lennart Quante

VORSCHAU: nächsten Sonntag ab 11 Uhr Jugendbundesliga im Studieninstitut

Bochum ist zu Gast

Im Abstiegskampf der Jugendbundesliga treffen wir nächsten Sonntag auf einen, historisch betrachtet, außerordentlich willkommenen Gegner, die SG Bochum 31, die in der Jugendbundesliga  bisher immer 3 MP, teilweise in dramatischer Weise,  an den SK abtrat.
Realistisch müssen wir allerdings auf ein Wunder hoffen, um den dritten Sieg im dritten Spiel gegen unsere Gäste  perfekt machen zu können. Daher freuen wir uns auf einige interessierte Zuschauer beim letzten Heimspiel der Saison.

Auftaktniederlage für Schachjugend

Die erste Jugendmannschaft des SK Münster 32 ist in der Jugendbundesliga
West mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Das Team unterlag zu
hause dem SV Mülheim-Nord mit 2,5 zu 5,5. Damit zeichnet sich schon jetzt
ab, dass das Saisonziel, der Klassenerhalt, zu einer schwierigen Aufgabe
wird. Yi-Nan Liu, Victor Spangenberg, Cyril Sokolowski und Eva Baumann
mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, während Max Altgelt, Carl
Haberkamp und Lennart Quante unentschieden spielten. Einzig Stephan Baumann
siegte über seinen Gegner.

Carl Haberkamp

21.1.13

Nachdem am vergangenen Wochenende die 2. Jugendmannschaft des SK 32 eine recht deutliche 1.5:4.5 Niederlage gegen den SVB Reken hinnehmen musste, zeigten sich a

diesem Wochenende alle Jugendmannschaften von ihrer besten Seite.

Der U12 Mannschaft gelang ein deutlicher Sieg gegen die zweite U12 des SC Sendenhorst, dadurch konnte der 2. Platz in der U 12 Bezirksliga gefestigt werden.

Ebenso erfolgreich gestaltete die U16 Mannschaft die erste Doppelrunde die Verbandsmeisterschaft. Nach einem knappen Sieg gegen die SG Ahaus Wessum wurd

der SC Steinfurt souverän mit 3:1 besiegt. Somit ist die U16 momentan ungeschlagene Tabellenführer.

Dieser Trend zum Erfolg sollte in jedem Fall am nächstem Sonntag bestehen bleiben, wenn die erste Jugendmannschaft den Tabellennachbarn aus Paderborn empfängt um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu erzielen.

Die 1. Jugendmannschaft konnte am 3. Spieltag der Jugendbundesliga West den lang ersehnten wichtigen ersten Sieg feiern. Das Team gewann gegen den LSV/Turm Lippstadt mit einem knappen 4,5 zu 3,5. Dadurch wurden wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Der Sieg war fast schon notwendig gewesen, da der Gegner zu den wenigen schwächeren Mannschaften gehörte.
Victor Spangenberg konnten gegen einen mit 300 DWZ stärkeren Gegner nichts ausrichten und verlor als erster, doch Ersatzmann Matthias Dertenkötter konnte kurz darauf mit einem Sieg im Turmendspiel wieder ausgleichen. Einige Zeit später gewannen Yi-Nan Liu an Brett 1 und Carl Haberkamp an 5 ihre Partien, wodurch es auf einmal sehr gut für uns aussah. Nachdem auch noch Lennart Quante kurze Zeit später den Sieg für sich verbuchen konnte, war der Sieg bereits sicher, da Eva Baumann schon nicht mehr verlieren konnte und nachdem ihr Bruder wegen einem Angriff auf seinen König, den er es nicht zu verteidigen schaffte das Handtuch werfen musste, remisierte sie schließlich, obwohl wahrscheinlich noch mehr drin gewesen wäre, was aber für das Mannschaftsergebnis egal war. Max Altgelt kämpfte noch lange am vierten Brett, hatte aber in einem Endspiel mit einer Qualität weniger keine Chance.
Anschließend konnten wir glücklich und zufrieden mit dem Zug die Heimreise antreten.
Zeitgleich schaffte die U12 Mannschaft ein 2:2 - Unentschieden gegen den Tabellenführer SC Sendenhorst 1 und einen 3:1 - Sieg gegen Greven. Sie festigte damit den zweiten Tabellenplatz und ist weiterhin punktgleich mit dem Tabellenersten.

Carl Haberkamp, Jugendpressewart des SK Münster 32

Jugendbundesliga West: 3. Spieltag

LSV/Turm Lippstadt I  3,5:4,5  SK Münster 32 I

Br.1: Tran,Duc Cuong    0:1    Liu,Yi-Nan Julian

Br.2: Schröder,Kevin    1:0    Spangenberg,Victor        

Br.3: Kuckling,Hannah   1:0    Baumann,Stephan

Br.4: Scheer,Maximilian 1:0    Altgelt,Max

Br.5: Valledor ,Dominik 0:1    Carl Haberkamp

Br.6: Kuckling,Jonas    0:1    Quante,Lennart

Br.7: Kuckling,Linus  0,5:0,5  Baumann,Eva

Br.8: Bürger,Jessica    0:1    Dertenkötter,Matthias

Ergebnisse und Tabellen unter:

- www.sjnrw.de
- www.sjml.svmuensterland.de

Jugendspiele vom Sonntag

Die erste Jugendmannschaft des SK Münster 32 hat in der zweiten Runde von sieben in der Jugendbundesliga West die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Das stark abstiegsgefährdete Team unterlag den SF Dortmund-Brackel klar mit 6,5 zu 1,5. Yi-Nan Liu, Victor Spangenberg, Stephan Baumann, Max Altgelt, Eva Baumann und Matthias Dertenkötter mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, während einzig Lennart Quante seinen Kontrahenten bezwang und Carl Haberkamp ein Unentschieden erreichte.
Zeitgleich konnte die Mannschaft der U12 in der Bezirksliga zwei Siege gegen die zweite und die dritte Mannschaft des SC Sendenhorst für sich verbuchen und ist damit punktgleich mit dem Tabellenführer.

Im Anhang die Komplettübersicht unserer Jugendteams und deren Termine. Im weiteren Anhang eine Generalübersicht aller Termine.

AnhangGröße
Auslosung NRW.pdf6.4 KB
Ausschreibung U20.pdf106.64 KB