Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Betriebssportspiele 2010

(von Martin Molinaroli)

Vom 17.06 bis 20.06.2010 fanden in Rovinji (Kroatien) die europäischen Betriebssportspiele statt. Viertausendfünfhundert Sportler massen sich in zweiundzwandzig Sportarten. Darunter befanden sich auch 50 Schachspieler, die in 9 Schnellschachrunden nach Schweizer System den Einzelsieger ermittelten.

Darunter war mit Mladen Muse auch ein Grossmeister, der sich in Runde 7 in Gewinnstellung befindend im Endspiel mitten auf dem Brett mattsetzen liess und damit aus dem Titelrennen schied.So war der Weg frei für mich, ich konnte in durchaus anspruchsvollen Partien 7 Partien gewinnen und zwei remisieren.

Das Rahmenprogramm für die Spiele war von den Organisatoren sehr gut gestaltet, über alle 4 Tage fanden im Hafen von Rovinji bunte Musikveranstaltungen auf extra aufgebauten Bühnen statt. Und das Wetter bei 33 Grad liess auch keine Wünsch offen, so dass das eine oder andere kühle Bier mit den Sportlern mit Aussicht aufs Meer sehr gut mundetet.

Meine Teilnahme wurde durch den Betriebssportverband und meinen Arbeitgeber (Provinzial) unterstützt. Aber auch ohne diese Unterstützung kann ich die Teilnahme jedem ans Herz legen, der betrieblich in Betriebssportgruppen organisiert ist.

Die nächsten euopäischen Betriebssportmeisterschaften finden übrigens im Juni 2011 in Hamburg statt, es wird mit mehr sechstausend Teilnehmern gerechnet.

AnhangGröße
Betriebssport.jpg122.81 KB