Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Der Wiederaufstieg in die erste Liga will uns einfach nicht gelingen....

Sonntag ging die zweite Woche der Quarantäne-Ligen auf Lichess zuende. Sonntag spielten mittlerweile über 1200 Spieler in über 100 Teams! Am Anfang der Woche schafften wir es leider nicht mehr, die erste Liga zu halten und mussten den Abstieg in die zweite Bundesliga hinnehmen. Seitdem kämpften wir fast täglich um den Aufstieg, meist landeten wir aber höchst unglücklich auf dem 4. Platz, während die ersten drei Plätze zum Aufstieg befugten.

 

Da die Liga immer stärker wird, sind wir mit der zweiten Bundesliga nicht unzufrieden, ein Aufstieg ist aber auch möglich - mal sehen, was die kommende Woche zeigt!

Die Ligen werden ab nun nur noch zweitägig - vermutlich dreimal pro Woche ausgetragen: dienstags, donnerstags, sonntags - jeweils 20-22 Uhr, aussteigen/pausieren ist aber jederzeit möglich.

 

 

Wer uns noch verstärken möchte, der braucht sich nur

1. auf www.lichess.org kostenlos registrieren,

2. auf unsere Teampage gehen und auf "tritt dem Team bei" klicken (hier bitte kurz in der Nachricht schreiben, wer du bist)

3. darauf warten, dass unser Teamleiter dich akzeptiert

4. auf das entsprechende Turnier (die Quarantäne-Bundesliga ist am einfachsten über unsere Teampage zu finden) gehen und auf "teilnehmen" klicken

5. wenn das Turnier startet, einfach das Fenster mit dem Turnier geöffnet haben - man wird automatisch ausgelost

6. nach jeder Partie auf "zurück zum Turnier" klicken, damit man wieder ausgelost wird.

 

Bevor ihr euch wundert, wie es zu den verschiedenen Punkten kommt, die man für Gewinn/remis in der Arena bekommt, schaut doch mal hier, wo wir einmal alle Regeln kurz zusammengestellt haben.