Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Aufstieg in die 2. BL !

Unglaublich, aber wahr. Sofern die 2. Bundesliga "uns aufnimmt" (man weiß ja nie in diesen Zeiten", hat Münster endlich wieder einen Zweitligaverein.

Kurios ging es schon zu. Wurde die Saison zuende geprügelt (fast alles andere lag noch in den Wicken), stimmten viele Vereine auf dieser Ebene mit den Füßen ab, d.h. sie blieben zu Haus und gaben die Punkte kampflos ab.Teilweise fiel die komplette Liga aus.

Eigentlich waren wir theoretisch immer noch abstiegsgefährdet, so atmeten wir auf, daß Mülheim/Nord II nur zu sechs bei uns antrat. Ein knapper Sieg verschaffte uns dann sogar für die Schlußrunde noch ganz ganz vage Aufstiegschancen. Beim Kampf Erst- gegen den Zweitplatzierten durfte keiner von beiden patzen, einen schneller Schulterschluß vermuteten viele......

Aber erstens kommt es anders als zweitens man denkt.

Die Schlußrunde gewannnen wir kampflos, auch das Spitzenduell endete so; und einen anderen spielfreien Verein überholten wir somit im Sauseschritt.

Und ? Der Aufstieg als Zweiter war auf einmal perfekt.Natürlich wird es nächste Saison ein hartes Brot, aber mehr als absteigen und in die Oberliga zurückkehren kann nicht passieren. Wir würden also weich fallen. Gerne suchen wir, um dies zu verhindern, noch Verstärkung. Für Ruhm und Ehre.

By Thommy