Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Deutsche Meisterschaft 2011: Ergebnisse, Aufgaben, Lösungen

Michael auf Platz 5 !

So sagt es der intern. Gesamtentstand, aber in der nationalen Wertung ist er Dt. Vizemeister !

Wie im Anhang zu sehen ist, hat es bei ihm "nur" zum 5. Platz gereicht, aber der 3., Andrej Selivanov aus Russland, hat auch nur einen halben Punkt mehr, es war also recht knapp. Nur Boris Tummes hat sehr souverän gelöst und verdient und klar gewonnen.  Die Weltranglist (http://www.saunalahti.fi/~stniekat/pccc/rat16.htm) zeigt auf Platz 5-7 Zude, Tummes und van Beers aus Belgien. Insofern sind die ersten 2 Plätze (Tummes und van Beers) nicht überraschend. Lediglich Arno Zude leistete sich insbesondere bei den Mehrzügern einen Ausrutscher und wurde so noch von Andreas Rein als drittbestem deutschen Löser abgefangen. Damit ist Arno seit mehr als 15 Jahren überraschenderweise nicht für das deutsche WM-Team qualifiziert, das nun wohl aus Boris Tummes, Andreas Rein und mir bestehen wird in Jesi in Italien im August.
Boris Tummes hat sich damit stark zurückgemeldet nach einem relativ schlechten Ergebnis bei der EM in Polen vor Ostern. Auch der Holländer Dolf Wissmann hat sein Comeback geschafft, war er doch in der Weltrangliste in der letzten 2 Jahren aus den Top-10 allmählich auf Rang 37 abgerutscht.

Turnierleiter und Ausrichter in einer Person war Axel Steinbrink, der wieder souverän und kompetent das Turnier über die Bühne brachte.

AnhangGröße
DM 2011 R2.pdf50.45 KB
DM 2011 R3.pdf41.6 KB
DM 2011 R4.pdf48.06 KB
DM 2011 R5.pdf47.96 KB
DM 2011 R6.pdf45.13 KB
Ergebnis 2011 sort.xls55.5 KB
Ergebnis 2011.xls103 KB
Quiz.xls22.5 KB
DM 2011 R1.pdf50.29 KB