Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Schauraum / Kunst im Weg / Luther übernachtet beim Bischof !

Kunst im Weg ! Für dieses Motto sollte eigentlich ein festangelegtes Gartenschach am Rosenplatz im Kuhviertel installiert bzw. eingeweiht werden. Aber da haben sich so einige Verantwortliche der Stadt zu weit aus dem Fenster gelegt. Aber zum 80igsten des Vereins im nächsten Jahr soll es klappen ! So investierte die IG Kuhviertel kurzerhand in ein Gartenschach, daß gemeinsam mit den 90 Lutherfiguren beim Bischof nächtigt. Luther übernachtet beim Bischof !

Es war eine sehr schöne Aktion, nicht nur wegen des super Wetters. Ein wahrer Massenandrang in der Stadt, der bis nach Mitternacht andauerte. Immer wieder blieben die Leute u.a. als Kiebitze beim Spiel hängen oder wurden selber tätig. Die beste Frage am Anfang des Abends : Gibt es eine Warteliste, ich habe so lange nicht mehr gespielt ! Nur zu.

Bei dem diesjährigen Schauraum, der Nacht der Museen und Galerien in Münster ist der SK Münster 32 auch wieder dabei : Ab 20 Uhr kann zu den Klängen von Gypsy-Swing an der Diözesanbibliothek Freiluft-Schach gespielt werden.

Kommt vorbei und läßt euch von diesem Ereignis faszinieren !

http://www.muenster.de/stadt/tourismus/schauraum2011.html