Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Saison in der Onlineliga beendet

Heute stand die letzte runde in der Onlineliga des DSB an - nach einer 0.5:3.5 Klatsche letzte Woche gegen Dortmund wollten wir uns zumindest mit Würde aus der Liga verabschieden und ggf. noch auf die Qualiplätze zur Endrunde schielen.

Lennart beförderte den Plan seines Gegners Matt zu setzten auf sehr elegante Weise, sodass wir schnell zurücklagen. Nach überambitioniertem Spiel seines Gegners glich Reservist Jasper schnell aus. Piere spielte eine solide Positionspartie und gewann schließlich in einem taktischen Scharmüzel die Partie. Nachdem unsere Qualichancen aufgrund des Remis zwischen Langen und Walldorf verflogen waren, schob Stephan ein Remis zum 2.5:1.5 ein.

Fazit zur Onlinesaison: nach einigem Ruckeln war es ganz nett, Partien mit längerer Bedenkzeit zu spielen. Allerdings war der urlaubslastige Termin vllt nicht ideal für uns, da wir unseren 8er Kader schon brauchten, um alle Spiele vollständig zu bestreiten. Ein Dank an alle Mitstreiter im Team und auch die Ehrenamtlichen beim DSB sowie jene Mitarbeiter von Chessbase, die dieses Experiment ermöglicht haben

Eine Neuauflage auf einem ruckelfreien Schachserver wäre sicher für den ein oder anderen interessant, wenn auch kein Muss. Am echten Brett ist es eben doch schöner...