Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Alle-Artikel

  • Erster Sieg unter der Haube in der NRW-Klasse für den SK:
    SK Münster 32 - SV Gütersloh: 5,5:2,5

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. In der 6. Runde konnte die stark abstiegsgefährdete dritte Mannschaft im Heimspiel gegen
    den Gütersloher SV die ersehnten 2 Mannschaftpunkte erzielen.

    Als erster fertig war Stefan (Becker), der an Brett zwei in ausgeglichener Mittelspielstellung die Remis-Offerte akzeptierte. Mit seiner Eröffnung war er ganz zufrieden, da sie bequemes Spiel zu versprechen schien. Nachdem sein Gegner Remis angeboten hatte, stellte er jedoch fest, dass es glatter Ausgleich war. Zu dem Zeitpunkt war der Mannschaftskampf relativ ausgeglichen war, sodass dies völlig in Ordnung geht. Der nächste Stefan an Brett 2 (Stefan Müschenich) tat es ihm in vergleichbarer Situation gleich, nachdem er und sein Gegner schon viel Bedenkzeit verbraucht hatten und so langsam Richtung Zeitnot liefen.

  • Das Ergebnis findet ihr hier : https://chess-results.com/tnr897546.aspx?lan=1

    Das ELO-Blitzschachturnier findet am 15.03. in den Vereinsräumen statt. Die Platzzahl ist stark begrenzt. Schnell anmelden.

  • Klaus Schmitzer verteidigte seinen Pokalerfolg vom letzten Jahr, im Endspiel besiegte er seinen Vereinskollegen Daniel Korth.

    1. Runde :

    Reinhard Hund - Thomas Schlagheck 0 : 1

    Georg Rott - Dirk Jansen 0 : 1

    Klaus Schmitzer - Nikolas Vogenauer 1 : 0

    Wolf-Dieter Raschke - Meinhard Sobel 1 : 0

    2. Runde :

    Daniel Korth - Wolf-Dieter Raschke 1 : 0

    Thomas Schlagheck - Klaus Schmitzer 0 : 1

    Freilos : Dirk Jansen

    Halbfinale :

    Klaus Schmitzer - Dirk Jansen 1 : 0

    Freilos : Daniel Korth

    Endspiel :

    Daniel Korth - Klaus Schmitzer 0 : 1

     

     

    Eingeladen zum off. Vereinspokal sind alle Schachinteressierten.

    Er wird im k.o.-System ausgespielt, 30 Minuten Schnellschach.

  • Die offenen Stadtmeisterschaften von Münster für jedermann stehen an.

    Die Termine und alles Weitere stehen in der Ausschreibung !

     

    Spieltermine (immer dienstags ab 19 Uhr) : 23.4.-30.4.-7.5.-14.5.-28.5.-4.6.-18.6. Blitzen am 25.6.

    Also 7 Runden Schweizer System in 3 Spielklassen.

    Bedenkzeit : 90 Minuten für die ganze Patrtie, plus 30 Sekunden Zeitzuschlag für jeden Zug.

     

     

  • Im Anhang findet ihr die Ausschreibung bzw. die Ergebnisse zum Verbandseinzelpokal am 3.3. in Saerbeck !