Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Kinder und Jugendliche - Schachjugend Münster

Auf diesen Seiten findet ihr alle Informationen zur Jugendabteilung des SK Münster.
Kinder und Jugendliche - die Lust haben, bei uns in den Verein zu schnuppern - finden hier unsere Trainingszeiten: Jugendtraining

Wer ist wer? Wen spreche ich an?

Die Jugendabteilung wird von einer Vielzahl von Helfern organisiert, die unterschiedliche Themenbereiche abdecken.

 

Jugendausschuss 2022/2023

 
Posten   Name   Mail
1. Jugendwartin       Silvia Kamp       Jugendwart@sk32.de
2. Jugendwart   Jakob Weidemann    
Jugendkassiererin   Oksana Sarana-Hungeling   Jugendkasse@sk32.de
Jugendsprecher   Adrian Kamp und Markus Rohe   Jugendsprecher@sk32.de
Jugendpressewart   Jasper Holtel   Jugendpressewart@sk32.de
Schulschachbeauftragter   Alexander Bösel    
Trainingskoordinator   Jörn Borrink    
1. Vorsitzender SK Münster   Thomas Schlagheck   Vorsitzender@sk32.de

 

PS: Der gesamte Jugendausschuss ist zu erreichen unter Jugend@sk32.de

 

 

Artikel :

Hallo!   Wir verabschieden uns - wie die Schule - in die Winterferien. Ab dem 09.01.23 starten wir dann zu den gewohnten Zeiten wieder mit dem Training.   
Nach dem Termin im Frühjahr fand unserer zweites Anfängerturnier statt, laufend unter dem Namen EinsteigerCup.
Das Münsterländer Jugendopen fand am 02.10.2022 im Rahmen des Münsterland-Opens 2022 statt. Ein tolles Schnellschachturnier mit verschiedenen Altersklassen - für jeden ist war was dabei!
In den Sommerferien pausiert unser wöchentliches Training.
Nachdem unsere U16 bei der NRW Schnellschach-Meisterschaft in Dortmund von 15 Mannschaften den 5. Platz erringen konnte, war es an der Zeit „Auf dem Ahorn“ auch im Langzeitschach Leistung zu erbringen.
Wir bekommen ab und an Anfragen von Schulen, die gerne eine SchachAG anbieten möchten.  Leider können wir nicht immer direkt einen Kontakt aus unserem Verein vermitteln.
Elyse konnte 2,5 Punkte holen, Jakob 3, Jasper 5,5, jeweils aus 10 Partien. Die Tabelle ist hier zu finden.     
Dieses Jahr musste unser traditionelles Weihnachtsturnier der Jugend mit Knabberzeug, Rätseln und Schach leider ausfallen.
Am 07.03 findet die nächste Ausgabe des Rudowski-Pokals statt. Die Ausschreibung ist unten zu finden. Zur Anmeldung geht es hier.