Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Ab 16 Jahren: "2G-Regel" für Münsterlandopen

Das Open rückt näher und wir können nun genauere Details zu den Grundzügen des Hygienekonzepts geben:

Die Teilnahme an dem Turnier (SpielerInnen und ZuschauerInnen) ist  für Personen ab 16 Jahren nur mit einem Nachweis über eine Impfung oder Genesung (Definition nach geltenden Verordnungen) möglich. ("2G-Regel")  Unter 16 Jahren ist auch eine mehrfache Testung während des Turniers möglich. Genauere Details unten. ("3G-Regelung")

Wir wissen, dass dies kontrovers diskutiert werden kann, aber aus organisatorischer Sicht bleibt uns leider keine andere Wahl. Wir, als Veranstalter, behalten uns vor in Einzelfällen (!), wie z.B. schwerer Erkrankung, Ausnahmen zu genehmigen.

Auf der Veranstaltung wollen wir die Vorlage eines Zertifikates durch Eventbänder für jede TeilnehmerIn / ZuschauerIn erkennbar machen, um aufwendige Einlasskontrollen an jedem Tag zu verhindern. Weitere Infos werden wir im Vorfeld zum Turnier bekannt geben.

 

Regelung zur Testung von unter 16 jährigen Personen:

Es sind mindestens drei Tests für das komplette Turnier notwendig. Wir teilen dazu das Turnier in drei Phasen:

Freitag, 08.10. - Sonntag, 10.10.

Montag, 11.10. - Mittwoch, 13.10.

Donnerstag, 14.10. - Freitag, 15.10.

Für jede dieser Phasen ist ein Test vorzulegen. Der Test darf frühstens am Vortag des Beginns der Phase um 17 Uhr durchgeführt werden.

 

Nochmal in Kürze 

Ab 16 -> "2G-Regel"

Unter 16 -> "3G-Regel"