Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Spielbetrieb NRW 19/21 - new

Samstag/Sonntag 28./29.6.

Es wurde wieder gespielt. Fast auch nicht.

Wollte mir der Schiri aufgrund eines fehlenden Negativtestes den Zutritt zum Spiellokal verweigern. Geht nicht. Null komma nichts. Nicht der BSA, nicht der Papst. Das kann nur einer ? Wer ? Nur Markus Lewe oder einer seiner Untertanen.

Das erste mal nicht aufgepasst.

Die Spieler auch nicht reinlassen wollen. Aus dem gleichen Grund geht das nicht

Das zweite Mal nicht aufgepasst.

Ministerium des Landes ist höher. Und die Onlinekonferenz am Wochenende vorher auch.

Sonntag nächster Kampf : Herr Schiri, brauchen wir einen Negativtest ? Nein, warum ? Häh wie ?

Sehr gut, aufgepasst. Der Schiedsrichter unterstützt u.a. den Ausrichter.

 

Abschließend kann man sagen, durch die Fülle der Verordnungen und Erlässe ist die Verunsicherung überall sehr groß, Fehler macht jeder.

 

Sonntag, 20. Juni. 15 Uhr.

Mehrfach habe ich den NRW-Spielleiter und den Präsidenten gebeten, in Vertretung für unsere zweite Mannschaft an der online-Infoveranstaltung teilnehmen zu dürfen.

Reaktion von beiden : null

Ein Armutszeugnis beider, diesen langsamen totalitären Führungsstil gegen Andersdenkende durchzuführen. Wer nicht deren Meinung ist, wird nicht beachtet. Leider gibt es in ihrer Region schon viele Ducker, die keine eigene Meinung mehr haben.

Schon das Hygienekonzept von NRW maßt sich an, sich über das der jeweiligen Kommune zu stellen.

Auch dieTerminplanung, wie die unterbrochene Saison zu Ende geführt wird, ist eine Katastrophe.

Stehen die Sommerferien vor der Tür, gibt es praktisch keine Termine mehr.

Nicht beachtet, daß nächstes Wochenende viele Abientlassfeierlichkeiten sind (sind deren Kinder dabei ?), das Wochenende danach schon die Sommerferien beginnen und auch die Dt. Jugendmeisterschaften sind.

Gehofft hat man aber, daß diese wegen einem möglichen Übernachtungsverbot ausfallen (verdammt, nicht geklappt), Plan B ist nun, daß unsere betroffene Zweite somit mit ihrem Verlegungsgrund nur auf einem Freitag abend spielen dürfen.

Eine Anmaßung ohnes Gleichen. Planlos gegen die Wand gelaufen.

Förderung des Schachsports ? Ein Armutszeugnis stellen sie sich selber aus.

Thomas Schlagheck

Update : Den Präsi habe ich dann wohl (nach einer telefonischen "Info" von ihm) mit einer falschen Emailadresse bedient, die Emailleitung mit dem SL steht auch wieder. Yeah.