Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Der SK Münster ist zurück in der 2. Bundesliga - nächste Woche geht's los!

Im Jahre 2009 ist der SK Münster aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Damals ackerte man lange um den Klassenerhalt, aber konnte leider nur den vorletzten Platz erringen. Seitdem ist der SK Münster nicht mehr in die zweithöchste Klasse aufgestiegen - bis jetzt!

Letzte Saison gelang mitten in der Corona-Pandemie der überraschende Aufstieg. Ersatzprobleme bei den Kontrahenten aufgrund von Corona und ein kampflos gewonnener Mannschaftskampf führten dazu, dass die an sich solide Ausgangssituation überraschend sogar zum zweiten Platz führte.

 

Viele Jahre sind seit dem letzten Mal 2. Bundesliga vergangen und - wohl eher zufällig - trifft man auf sechs Mannschaften, gegen die schon damals zu kämpfen war: Porz, Hofheim, Koblenz, Bochum und Dortmund. Neu dazu gesellen sich Neuberg, Remagen Sinzig und Heimbach-Weis-Neuwied.

 

Trotz der nominellen Außenseiterlage soll es dieses Mal besser laufen. Am nächsten Wochenende (5./6. März) geht es zum ersten Doppelspieltag nach Bochum. Die Bochumer sind unsere "Reisepartner" für diese Saison, sodass wir uns stets mit den Bochumern und zwei anderen Reisepartnern zusammenfinden. Dann spielen die Reisepartner über kreuz gegeneinander. Das Duell zwischen den Reisepartnern - für uns Bochum gegen Münster - wird in einer zusätzlichen Einzelrunde ausgetragen.

 

Zuerst geht es gegen die Gäste aus Porz, dann gegen die Liga-Favoriten aus Remagen Sinzig. Es sind spannende Partien zu erwarten, die Liga ist hochkarätig besetzt. Wir haben mit 9 an der Zahl die meisten Fidemeister und hoffen, so zu überzeugen. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und setzen darauf, die Klasse zu halten.

Tabelle, Spielplan und Aufstellungen finden sich hier.