Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Bergfest bei den Stadtmeisterschaften

Seit vier Wochen laufen bereits die zweiten Online-Stadtmeisterschaften des SK Münster. Gespielt wird auf Lichess, jeweils Hin- und Rückspiel im Schnellschach (25min+10sek/Zug). Nach nun fünf Runden ist in den drei Altersklassen Bergfest erreicht und wir fassen kurz zusammen, wie es bisher lief, bevor es in drei Wochen weitergeht.

 

Die Ergebnisse aller drei Gruppen sind hier zu finden.

 

A-Gruppe

In der Spitzengruppe liegt Berdia mit +7 (8,5/10 Punkten) vorne. Der DWZ-Favorit gewann alle seine Minimatches und gab dabei nur drei halbe Zähler ab. Vor allem gewann er bereits gegen seinen ärgsten Verfolger, Jasper, der mit +6 (8/10 Punkten) knapp dahinter liegt. Weiter in Spitzenform ist auch Jakob Weidemann. Jakob, der mit 1600 DWZ als Setzlistenletzter in das Turnier gestartet ist, liegt mit +5 (7,5 Punkte) auf Rang drei. 

 

In den noch vier vor uns liegenden Runden ist somit noch ordentlch Spannung vorprogrammiert. In Runde 7 kommt es zu dem spannenden Duell Jakob - Berdia, welches für die Kämpfe um die vorderen Plätze entscheidend werden könnte.

 

B-Gruppe

 

C-Gruppe