Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

EinsteigerCup am 22.10 - Bericht

Nach dem Termin im Frühjahr fand unserer zweites Anfängerturnier statt, laufend unter dem Namen EinsteigerCup.

Aufgrund der guten Resonanz (54 Spielende mit vielen Eltern und Fans) wurde das Vereinsheim komplett belagert und sogar leicht erweitert.

Nach den üblichen Startschwierigkeiten (Gruppeneinteilung in A, B und C) begann das Turnier gegen 20 nach 10. 

 

Die Gruppe A (Fortgeschrittene Anfänger) spielte ein Rundenturnier, während die Gruppen B (Anfänger) und C (absolute Anfänger) im Schweizersystem 6 bzw. 7 Runden spielten. Die Betreuung der Gruppen wurde von Jörn, Eva und Oksana geleitet.

 

Neben den schachlichen Höhepunkten war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unsere erste Jugendvorsitzende Silvia – unterstützt von Silas – kümmerte sich mit all ihrer Routine um die Verpflegung. 

Nach knapp 4 Stunden Spielzeit wurden in der Siegerehrung alle Kinder für ihre Teilnahme mit einer Medaille belohnt. Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen sind im Anhang zu finden.
 

Das Fazit der Organisatoren fällt durchweg positiv aus – wir werden sicherlich noch ein nächstes Turnier planen :)

 

___________________________________

 

Wir veranstalten einen EinsteigerCup für die Anfängergruppen im Schach :)

Am 22.10 steht vor allem der Spaß und das Sammeln von ersten Turniererfahrungen im Vordergrund!

Alle wichtigen Informationen findet ihr in der Ausschreibung im Anhang.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.