Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Figuren/Speiseöl

Apri-April, ich schreibe mal lieber nicht, wer noch da war...

Auch auf den Schachsport hat der Konflikt im Osten vielfältigen Einfluß. Hinsichtlich dem Spielmaterial geht diesem auch langsam die Farbe aus. Benötigt man zur Herstellung der handelsüblichen Plastikfiguren (Staunton/Farbe : Ocker, rechter Bauer), so schwengt man demnächst, wie auf dem Bild zu sehen, auf die blassere Variante um. Da ja bekanntlich leider das Speise- oder auch Sonnenblumenöl knapp wird.

Sofern ihr euch noch die alte Version sichern wollt, könnt ihr euch morgen abend (1.4./bin bei den Bezirkseinzel) um 19.32 Uhr ein paar solcher Flaschen zur Produktion der alten Figuren abgeben oder noch vorhandene Restposten des alten sichern.

Speiseöl.jpg