Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Ehrenamtliche Helfer Nr. 6: Adrian Kamp

3. Advent und Teil 6 unserer Serie zur Vorstellung unserer Ehrenamtlichen steht an. Diesmal stellt sich vor.....Adrian Kamp!

Adrian Kamp.jpg

Hallo Adrian, wie alt bist du und welches Amt hast du im SK32 inne?

Ich bin 16 Jahre alt und bin Jugendsprecher im SK.

 

Was begeistert dich am Schach?

Mich begeistert die Komplexität und die Vielfältigkeit des Spiels.

 

Was hast du für Aufgaben als Jugendsprecher?

Ich vertrete die Jugendlichen im Jugendvorstand und bin dadurch auch Ansprechpartner, z.B. in Organisationssachen.

 

Was motiviert dich, ehrenamtlich tätig zu sein?

Ich bin selber schon seit acht Jahren im Verein und habe aufgrund meiner Familie, die ja auch im Verein sehr aktiv ist, am Rande schon sehr viel mitbekommen. Es freut mich einfach bei Entscheidungen, die häufig mich direkt oder andere, die ich kenne, betreffen, mitwirken zu können.

 

Was macht den SK 32 besonders?

Der SK32 gehört meiner Meinung nach zu den größten Schachvereinen in Deutschland. Er zeichnet sich vor allem durch seine große Jugendabteilung aus und hat dabei auch sehr viele ehrenamtliche Mitglieder.

 

Was machst du abseits des Ehrenamtes?

Ich bin momentan in der EF (10. Klasse) und strebe an, voraussichtlich Jahr 2023 mein Abi zu machen. In der Freizeit spiele ich sehr viel Schach (momentan zumeist online) und interessiere mich nebenbei noch für Fußball.

 

Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?

Ich kann nur weiter empfehlen, ehrenamtlich im Verein tätig zu sein. Es hat mir in meinen 2 Jahren sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet.

 

Vielen Dank für die Vorstellung, Adrian!

 

Nächste Woche geht's weiter. Die Übersicht über alle Folgen dieser Serie findet sich hier.