Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Online-Schnellschach Turnier

Über sieben Wochen wurde unser Online-Schnellschachturnier gespielt. Jede Woche einen Gegner und zwei Partien. Gespielt wurde über Lichess. Da die Spieler in zwei Spielstärkegruppen geteilt wurden, kam es zu einer Vielzahl interessanter Begegnungen. In der A-Gruppe wurde bis zur letzten Runde hart gekämpft. Am Ende konnte sich auf dem Treppchen ein Dreiergespann festsetzen. Mit je 8/12 Punkten kletterten Klaus Schmitzer, Pierre Wilde und Jasper Holtel auf die Plätze 1-3. Getrennt wurden sie nur von wenigen Feinwertungspunkten. Aber auch das restliche Feld hatte es in sich. So waren auch die Partien mit einem großen Platzierungsunterschied nicht klar entschiedene und regelmäßig konnten den Favoriten Punkte abgenommen werden. Auch in zweiten Gruppe war es nicht klar wie die Platzierungen am Ende stehen. Nur Jakob Weidemann konnte sich mit 8,5/10 Punkten klar von dem Verfolgerfeld absetzen. Es folgten Hansjürgen Keller und Saba Kvantaliani mit 6,5/10 und 6/10.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Insgesamt ein spannendes Turnier, welches bis in die letzte Runde noch spannende Partie hervorbrachte. Insgesamt hat es sowohl gut geklappt, dass sich die Spieler auf einen Spieltermin verständigten und sich an die Fair-Play-Regeln im Online-Schach hielten. So konnten wir gut die Wochen ohne Vereinsschach verbringen und trotzdem Anschluss zu unseren Mitspielern halten. Aber jetzt freuen wir uns am Brett wieder voll durchzustarten. Am 15.09. geht es in unseren neuen Vereinsräumen los!

---

Seit Ende Juni läuft unser Online-Schnellschachturnier. Insgesamt sind 13 Spieler am Start, um in ihrer jeweiligen Gruppe die vorderen Plätze zu erreichen. Gespielt werden zwei Partien an einem Abend in der Woche Punkt hier sind alle Paarungen und Ergebnisse zu finden. Diese werden stetig aktualisiert.

Tisch Teilnehmer Tite - Teilnehmer Tite Ergebnis
Runde 1
1     - Wilde,Pierre FM  - 
2 Vogenauer,Nikolas   - Kamp,Christoph FM 0-2   
3 Quante,Lennart   - Holtel,Jasper FM 1-1   
4 Schmitzer,Klaus FM - Leder,Nils   1-1  
Runde 2
1 Vogenauer,Nikolas   -      -   
2 Quante,Lennart   - Wilde,Pierre FM 1-1   
3 Schmitzer,Klaus FM - Kamp,Christoph FM 2 - 0   
4 Leder,Nils   - Holtel,Jasper FM 0,5 -1,5   
Runde 3
1     - Holtel,Jasper FM  -   
2 Kamp,Christoph FM - Leder,Nils    1,5-0,5   
3 Wilde,Pierre FM - Schmitzer,Klaus FM  1,5-0,5   
4 Vogenauer,Nikolas   - Quante,Lennart    1- 1  
Runde 4
1 Quante,Lennart   -      -   
2 Schmitzer,Klaus FM - Vogenauer,Nikolas   1 - 1   
3 Leder,Nils   - Wilde,Pierre FM  0-2   
4 Holtel,Jasper FM - Kamp,Christoph FM  2-0   
Runde 5
1     - Kamp,Christoph FM  -   
2 Wilde,Pierre FM - Holtel,Jasper FM  1-1   
3 Vogenauer,Nikolas   - Leder,Nils    0-2  
4 Quante,Lennart   - Schmitzer,Klaus FM  0-2  
Runde 6
1 Schmitzer,Klaus FM -      -   
2 Leder,Nils   - Quante,Lennart    0- 2  
3 Holtel,Jasper FM - Vogenauer,Nikolas    2-0   
4 Kamp,Christoph FM - Wilde,Pierre FM  0,5-1,5   
Runde 7
1 Leder,Nils   -      -   
2 Holtel,Jasper FM - Schmitzer,Klaus FM  0,5-1,5   
3 Kamp,Christoph FM - Quante,Lennart    0,5- 1,5  
4 Wilde,Pierre FM - Vogenauer,Nikolas    1-1   
Tisch Teilnehmer - Teilnehmer Ergebnis
Runde 1
1 Werner,Andreas,Dr. - Weidemann,Jakob  0,5 - 1,5 
2 Schaller,Stefan,Dr. - Keller,Hansjürgen  0 - 2
3 Kvantaliani,Saba - Schmidt,Ralf  1,5 - 0,5 
Runde 2
1 Weidemann,Jakob - Schmidt,Ralf  2 - 0 
2 Keller,Hansjürgen - Kvantaliani,Saba  1 - 1 
3 Werner,Andreas,Dr. - Schaller,Stefan,Dr.  1 - 1 
Runde 3
1 Schaller,Stefan,Dr. - Weidemann,Jakob  0 - 2 
2 Kvantaliani,Saba - Werner,Andreas,Dr.  2 - 0 
3 Schmidt,Ralf - Keller,Hansjürgen  0,5 - 1,5 
Runde 4
1 Weidemann,Jakob - Keller,Hansjürgen  2 - 0 
2 Werner,Andreas,Dr. - Schmidt,Ralf  1,5 - 0,5 
3 Schaller,Stefan,Dr. - Kvantaliani,Saba  1,5 - 0,5 
Runde 5
1 Kvantaliani,Saba - Weidemann,Jakob  1 - 1 
2 Schmidt,Ralf - Schaller,Stefan,Dr.  2  - 0 
3 Keller,Hansjürgen - Werner,Andreas,Dr.  2 - 0

 

Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte SoBer Siege
1. Weidemann,Jakob   1570   SK Münster GER 4 1 0 8.5 35.50 4
2. Keller,Hansjürgen   1711   SK Königsspring GER 3 1 1 6.5 22.25 3
3. Kvantaliani,Saba   1535   SK Münster GER 2 2 1 6.0 27.50 2
4. Schmidt,Ralf   1642   SK Königsspring GER 1 0 4 3.5 12.75 1
5. Werner,Andreas,Dr       SK Münster - 1 1 3 3.0 12.00 1
6. Schaller,Stefan,D   829   SK Münster - 1 1 3 2.5 12.00 1
Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte SoBer Siege
1. Schmitzer,Klaus FM 2261   SK Münster GER 3 2 1 8.0 45.00 3
2. Wilde,Pierre FM 2273   SK Münster GER 3 3 0 8.0 44.25 3
3. Holtel,Jasper FM 2305   SK Münster GER 3 2 1 8.0 39.50 3
4. Quante,Lennart   2079   SK Münster GER 2 3 1 6.5 33.75 2
5. Kamp,Christoph FM 2273   SK Münster GER 2 0 4 4.5 19.25 2
6. Leder,Nils   1906   SK Münster GER 1 1 4 4.0 20.25 1
7. Vogenauer,Nikolas   1926   SK Münster GER 0 3 3 3.0 22.50 0