Direkt zum Inhalt

Themen der neuesten Artikel

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Saisonabschluss der Ersten

Heute war das letzte Ligaspiel der Saison der ersten Mannschaft. In der Oberliga ging es für uns zwar um nichts mehr, wir hatten jedoch noch motivierte Erkenschwicker zu Gast, die noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielen mussten.

 

Nicht überraschend traten die Erkenschwicker stark an, sodass sich schon früh eine Niederlage abzeichnete. Wir spielten aber ohne Druck befreit weiter und konnten noch 3,5 Brettpunkte erzielen: Jan Eric, Jasper und Georg verloren, Laurence, Pierre und Christoph spielten remis, Kai und Benedikt konnten gewinnen. In diesem Kampf zahlte sich der Anzugsvorteil nicht aus: Alle 5 entschiedenen Partien konnte schwarz gewinnen - Kai bezwang sogar einen Großmeister und Benedikt konnte seine tolle Saisonleistung noch einmal beweisen!

 

Wir beenden damit die Saison auf dem 4. Platz mit 9 MP und sehen optimistisch dem nächsten Jahr entgegen: Die starken Mannschaften aus Porz und Siegburg verlassen die Liga nach oben, Gerresheim, KKS und - trotz des heutigen Sieges - Erkenschwick steigen in die NRW-Klasse ab.

Im Einzelnen haben wir alle ca. 50% geholt, besonders an den vorderen Brettern ist dies trotz der nominellen Außenseiterrolle nicht selbstverständlich! Topscorer war Benedikt mit einem ausgezeichneten Score von 6/8 am 5. Brett - Chapeau!

Insgesamt sind wir zufrieden und hoffen, dass es in dern nächsten Saison mindestens genauso gut läuft.