Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

Schach lernen wie Beth Harmon? Anfängertraining beim SK!

Seit rund vier Wochen ist eine neue Serie auf Netflix zu sehen: "The Queen's Gambit". Die Serie ist wie eine Bombe eingeschlagen und war auf Anhieb in den Top 10 der Netflix-Seriencharts.

 

Die Serie handelt von der in der USA lebenden Elizabeth Harmon, die als Kind Schach erlernt und nicht mehr davon wegkommt, weil das Spiel sie so fasziniert. Hiermit möchte ich gerne auf eine Rezension auf dem bekannten Schachblog Perlen vom Bodensee verweisen und euch die Serie ans Herz legen.

 

Falls die Serie auch bei dir Interesse an Schach geweckt hat, kommt gerne auf uns zu: Auch zur Zeit des Lockdowns (light) findet unser Training, auch Anfängertraining online statt. Melde dich gerne per Mail an training@sk32.de.