Direkt zum Inhalt

Klick auf den Titel führt zur Seite und allen jeweiligen Artikeln, Klick auf das Datum direkt zu dem jeweiligen neuesten Artikel, in () die Anzahl der Artikel.

SK II gewinnt in Neuenkirchen!

In einem recht spannenden Mannschaftskampf konnte unsere Zweite die nominellen Favoriten aus Neuenkirchen mit 4,5:3,5 schlagen.

Zunächst spielten Ulrich und Thomas Kubo zwei sehr solide Remispartien. Während Heiner leider in ein schlechtes Endspiel kam und verlor, überspielte Jörn (nun bei sehr starken 3.5/4) seinen Gegner sehenswert und führte einen fulminanten Angriff, der zu vernichtendem Materialverlust führte - 2:2.

Hansi wickelte vollkommen mysteriös seine recht aussichtsreiche Stellung in ein verlorenes Bauernendspiel ab, sodass wir wieder zurücklagen.

Thomas Kaufhold und sein Gegner lieferten sich in der Zeitnot ein munteres Duell im Bauerneinstellen - Thomas Gegner machte den letzten Fehler, sodass Thomas den Ausgleich wiederherstellen konnte- 5.5/6 sind bärenstark!

Lennart hatte sich inzwischen aus einem heikel aussehenden Springerendspiel in ein sehr dauerschachverdächtiges Damenendspiel gerettet. Er versuchte noch ein wenig, am Ende war die Zugwiederholung aber - mit Berücksichtigung von Aarons Partie - das logische Ergebnis.

Aaron sah sich mit der Maxime "gegen die Jugend ins Endspiel" konfrontiert. Hier lief es aber anders als geplant für Stöcki- langsam aber sicher überspielte Aaron ihn im Endspiel und gewann Bauer um Bauer. Zum Abschluss demonstrierte Aaron noch recht saubere Technik und verwertete Dame und 2 Bauern gegen Turm und 2 Bauern recht sicher- eine starke Leistung von unserem jüngsten Spieler!

Mit diesem knappen Sieg bewahren wir den Anschluss an die bisher verlustpunktfreien Nienberger Schachfreunde- diese müssen sich allerdings noch gegen unsere Dritte bewähren.
Für uns stehen noch zwei "alles oder nichts" Kämpfe gegen Raesfeld und Gronau auf dem Programm.